Programm - Kurzübersicht

Grußwort Infos
Begrüßung Infos
Vortrag Infos
Präsentation der Netzwerke Infos
Im Anschluss Infos

Die Regionalinitiative zu Gast bei ...

IHK-Regionalgeschäftsstelle Bad Kreuznach und dem Team Erfolgsimpuls

„Gut vernetzt ist halb gewonnen“

Prof. Dr. Sascha G. Fabian studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Mainz und promovierte an der Professur für Marketing über „Wettbewerbsforschung und Conjoint Analyse“.

2001 übernahm er die Interimsgeschäftsführung einer Unternehmensberatung, anschließend arbeitete er als Consultant für verschiedene nationale und internationale Unternehmen.

2007 erhielt Sascha Fabian den Ruf an die Hochschule Neu-Ulm und leitet dort seit März 2008 das Kompetenzzentrum Marketing & Sales. Seit 1992 ist er in der Erwachsenenbildung der IHK Koblenz sowie als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Mainz tätig.

Sascha Fabian betrachtet bei seinem Vortrag in Bad Kreuznach die Mitgliedschaft in Netzwerken unter marketingtechnischen Gesichtspunkten.
Hierzu stellt er die provokante These auf: "Ein Mensch kann sich selbst genauso vermarkten wie ein Produkt". Er übersetzt grundsätzliche Marketingstrategien in Selbstvermarktungskonzepte und zeigt, wie sie zum Erfolg führen können.

Die richtige Vernetzung ...

...ist für Ihren Erfolg ein ausschlaggebender, oft unterschätzter Schlüsselfaktor - egal, ob Sie Unternehmer, Existenzgründer, Fach- oder Führungskraft sind.

In unserer Region gibt es eine Vielfalt von aktiven Netzwerken mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Im Anschluss an den Vortrag von Professor Dr. Fabian präsentieren sich folgende Aussteller:
AGD Rhein-Main - Allianz Deutscher Designer, Altstadtverein Bad Kreuznach, Berufsverband Kunsthandwerk Rheinland-Pfalz e.V., BITO Campus, Blickpunkt Meisenheim, BVMW - Bundesverband mittelständischer Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V., DU-Die Unternehmerinnen e.V., Kreishandwerkerschaft Rhein-Nahe-Hunsrück, Mainzer Unternehmerinnen-Treff e.V., E.U.L.E. e.V., Fachkräfteforum Mainz, Netzwerk Grünkraft - Plattform für ein nachhaltiges Leben, Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück e.V., So Aktuell Bad Sobernheim e.V., SooNahe - HNV Hunsrück-Nahe-Vermarktungsgesellschaft mbH, Unternehmerfrauen im Handwerk Bad Kreuznach, Wirtschaftsjunioren Bad Kreuznach, Xing-Gruppe Bad Kreuznach, ZAQ - Zukunftsfähige Arbeit

Nutzen Sie die Gelegenheit, knüpfen Sie wertvolle Kontakte!

Die Teilnahme ist für Sie kostenlos, die Plätze sind begrenzt.