Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Die Regionalinitiative Rhein-Hunsrück-Nahe e. V. ist mittlerweile eine etablierte Institution in unser Region mit vielen – wie ich finde – wertvollen Beiträgen, die die Netzwerkarbeit innerhalb der Initiative fördern und darüber hinaus die Attraktivität der Region insgesamt erhöhen.

Auch bei dieser neuen Beitragsreihe steht die Zusammenarbeit innerhalb des Netzwerks im Vordergrund. Gute Ideen einzelner Mitglieder werden mit dem Ziel präsentiert, die Anderen an den Erfolgen teilhaben zu lassen.

Unter dem Motto „Gute Ideen, gut umgesetzt“ werden künftig in regelmäßigen Abständen aktuelle Wirtschaftsthemen behandelt. Da wir inzwischen durch die Medien, Verbände und diverse Veranstaltungen mit Informationen überhäuft werden und uns i. d. R. schwer tun, die für uns wichtigen Informationen heraus zu filtern, möchte ich einen etwas anderen Weg beschreiten.

Mein Ziel besteht darin, die Themen aus Sicht des Unternehmers, des Entscheidungsträgers zu beleuchten und die Fragen aufzubereiten, die auch Sie als Unternehmer stellen würden. Dass ich fachlich dazu befähigt bin, denke ich schon, da ich viele Jahre als kaufmännische Leiterin und auch als Geschäftsführerin in mittelständisch geprägten Tochtergesellschaften größerer Konzerne des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Automobilzulieferindustrie – mit den Schwerpunkten Unternehmenssteuerung und Controlling – gearbeitet habe. Die Gesellschaften hatten zwischen 80 und 150 Mitarbeitern.

Es bleibt mir, Ihnen eine spannende Lektüre und hilfreiche Tipps für Ihren Unternehmeralltag zu wünschen.

Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Ihre Jutta Christ

 

Gute Ideen

Gemischte Teams sind erfolgreicher

"In den nächsten Jahren werden wir zunehmend einen Bewusstseinswandel haben, nämlich dann, wenn die Unternehmen merken, dass sie ihr Geschäft nicht mehr bewältigen können, ..."

Lesen Sie hier weiter

Die Autorin

Jutta Christ

Dipl.-Betriebswirtin (FH), Unternehmerin mit langjähriger Managementerfahrung

Mitglied der Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück e.V.

Beratung mittelständischer Unternehmen im Bereich Unternehmenssteuerung und Controlling

Lesen Sie mehr über Jutta Christ