News

Bad Kreuznacher Existenzgründertag informiert potenzielle Unternehmens-starter

Am Freitag, dem 8. September findet in der Kreisverwaltung Bad Kreuznach der 5. ExistenzgründerTag statt. Neu in diesem Jahr: Der Veranstaltungsbeginn wurde auf den Nachmittag verlegt. So erwarten dieses Jahr ab 17 Uhr wieder rund 20 Experten aus unterschiedlichen Bereichen potenzielle Existenzgründer, um ihnen das notwendige Werkzeug zur Gründung mit auf den Weg zu geben. Das Motto: „Die Waschstraße zum Erfolg“.

Ein wichtiger Bestandteil des Tages sind wie in den vergangenen Jahren Fachvorträge zu den Themen Business-Plan, Finanzierung, Steuern und Recht sowie Werbung und Marketing.

Die Initiatoren – der Arbeitskreis Existenzgründung der Wirtschaftsjunioren sowie die Wirtschaftsförderungen von Landkreis und Stadt Bad Kreuznach – wählten das Bild der Waschstraße, weil jeder Besucher beim Existenzgründer Tag sein individuelles Programm selbst wählen kann: Finanzierung, Marketing, Organisation – allen Besuchern werden genau die Fachleute vermittelt, die ihnen bei der Lösung ihres Problems helfen können. Ziel: Freie Sicht für die Existenzgründung.